Fiire mit de Chliine

Feier mit Geschichten, Liedern und Gebeten für Kleinkinder und ihre Geschwister, Eltern und Grosseltern, vier mal im Jahr an einem Samstag um 10.00 Uhr im Chor der Kirche (nächste Termine).

Kindergottesdienst

Für die Kinder vom Kindergarten bis Ende 4.Klasse. Gemeinsam hören die Kinder biblische Geschichten, singen, beten, zeichnen und basteln. Nach den Herbstferien beginnen jeweils Proben für das Krippenspiel. Findet in der Regel alle zwei Wochen am Sonntag parallel zum Gottesdienst statt, ausser in den Schulferien.
Daten KiGo [pdf] [pdf]

Jugendgottesdienste

Von der 5. Primarklasse bis zur 2. Oberstufe besuchen die Schüler den Jugendgottesdienst, 1-2 mal pro Monat um 18.30 Uhr im Chor der Kirche. Gelegentlich finden auch Jugendgottesdienste zu anderen Zeiten statt. Die Jugendlichen erhalten jeweils ein Programm mit den Daten und Themen der Feiern.

Religionsunterricht

Von der 3. bis zur 7. Klasse besuchen die Schüler den Religionsunterricht (3.-6.Klasse je 1 Lektion/Woche, 1. Oberstufe 1 Doppellektion /Woche). Der Besuch des Religionsunterrichts ist Voraussetzung für die Konfirmation.
Für die Kinder der politischen Gemeinde Thundorf findet der Religionsunterricht in Thundorf bzw. Halingen, für die Kinder aus Strohwilen-Wolfikon in der Primarschule Wolfikon bzw. in Märstetten statt.

Konfirmandenunterricht

Im 9. Schuljahr sind die Jugendlichen zum Konfirmandenunterricht eingeladen. Der Unterricht findet ab den Sommerferien bis zur Konfirmation wochentags an einem Abend statt (ausser Schulferien). Das Konfirmandenlager findet jeweils in der ersten Woche der Herbstferien statt. Während des Konfirmandenjahres besuchen die Jugendlichen 12 x einen Gottesdienst.

Ski- und Sommerlager

Winterlager 2009 im Hoch-Ybrig

Die Kirchgemeinde führt in den Sportferien ein Skilager durch für die Mittel- und Oberstufenschüler. In der ersten Sommerferienwoche sind Kinder ab dem grossen Kindergarten bis Ende der obligatorischen Schulpflicht ins Sommerlager eingeladen. Die Anmeldungen für die Lager werden jeweils an alle Kinder abgegeben.

Projekte/Freizeitanlässe

Sporadisch finden Projekte oder Freizeitanlässe für die verschiedenen Altersstufen finden statt.